Als Traurednerin unterwegs in Weinheim - eine Hochzeit und freie Trauung auf der Wachenburg Weinheim

Traurednerin Weinheim Traurednerin Bensheim Traurednerin Heidelberg Traurednerin Mannheim Traurednerin Weinheim

Und dann kommt ein Moment - da gibt es kein ich mehr, sondern nur noch ein wir -

da gibt es keine Mauern und Masken mehr,

sondern nur noch ein Verstehen und das wirkliche Sehen des anderen.

Wenn Liebe erst langsam und dann mit aller Macht das Herz weit macht und es für einen anderen Menschen öffnet,

dann werden Wunder Wirklichkeit.

Dann braucht es keine Worte mehr, um einander zu verstehen,

da aus zwei Seelen eine große geworden ist.

Und dann - ja dann kommt der Moment, in dem es vor aller Welt hinausgerufen werden muss:
Wir sagen Ja zueinander!

 

Traurednerin Weinheim Freie Trauung Weinheim Traurednerin Heidelberg Traurednerin Bensheim Traurednerin Mannheim Traurednerin

Alle hier gezeigten Bilder sind die Welt durch die Augen und Linse von: Stefan und Sonja Reich Photografie.

Traurednerin Weinheim Traurednerin Bensheim Traurednerin Heidelberg Traurednerin Mannheim Traurednerin Darmstadt Traurednerin Odenwald Traurednerin Weinheim
Als Traurednerin unterwegs in der Wachenburg Weinheim zur Freien Trauung von Nicole und Alexander.

Traurednerin Weinheim Traurednerin Heidelberg Traurednerin Mannheim Traurednerin Bensheim  DarmstadtTraurednerin Weinheim

Es war Anfang September und ich am Strand der kroatischen Insel Rab, als mich die liebe Nachricht von Nicole erreichte - die beiden werden in der Wachenburg in Weinheim in der Ehrenhalle heiraten - und eine Freie Trauung - die ist Pflicht! Gesagt getan! Eine Woche später sitzen wir uns im milden Dunkel des spätsommerlichen Abends an meinem großen Holztisch gegenüber und trinken zusammen Tee. Die beiden nehmen mich ein wenig mit in ihre Welt, ihre Liebe und ihren Weg zueinander und ich bin Feuer und Flamme für ihre Geschichte. Als kurz darauf mich die Nachricht erreicht, dass ich an ihrer Seite als Traurednerin sie zu ihrer Freien Trauung begleiten darf, bin ich sehr glücklich und ich weiß - das wird ein Fest! Und als der Spätsommer in den Herbst und schließlich in den Winter überging, machten wir uns auf den gemeinsamen Weg. Es war eine so wertvolle Zeit, den beiden zuzuhören, welche Geschichte sie zusammengeschweißt hat - und es war schön, in den Tagen nach unseren Gesprächen oben in meinem kleinen Büro mit dem Blick über den Odenwald ihre Geschichte zu schreiben.

Traurednerin Weinheim Traurednerin Odenwald Traurednerin Mannheim Traurednerin Heidelberg Traurednerin Darmstadt Traurednerin

Traurednerin Weinheim Traurednerin Heidelberg Traurednerin Bensheim Traurednerin Darmstadt Traurednerin Odenwald Traurednerin Freie Trauung Wachenburg Weinheim Frankfurt
Freie Trauung in der Wachenburg Weinheim mit Traurednerin Stella.

Traurednerin Weinheim Traurednerin Bergstraße Traurednerin Rhein-Neckar Traurednerin Heidelberg Traurednerin Weinheim Wachenburg Traurednerin Darmstadt Traurednerin Weinheim

Das Paar hat sich ein sehr schönes Ritual gewünscht. Gegen Ende der Zeremonie haben sie zusammen eine Kiste gepackt - eine Art Erinnerungskiste. Geöffnet werden darf sie am ersten Hochzeitstag oder bei einem ersten Streit - denn sind wir einmal ehrlich: Dort wo Emotionen im Spiel sind, da kann und darf es auch passieren, dass sie wilder werden und überkochen. Genau in diesem Moment kommt die Erinnerungskiste ins Spiel. Denn darin werden in der Zeremonie vernagelt: Eine Flasche guter Wein, zwei Gläser und jeweils 10 Gründe, warum die beiden einander geheiratet haben. Ist das nicht eine großartige Idee?

Traurednerin Weinheim Traurednerin Heidelberg Traurednerin Mannheim Traurednerin Rhein-Neckar Traurednerin Darmstadt Traurednerin Bensheim Traurednerin Odenwald Traurednerin Weinheim Traurednerin Frankfurt Wachenburg

Traurednerin Weinheim Traurednerin Heidelberg Wachenburg Weinheim Hochzeit Traurednerin Mannheim Traurednerin Bensheim Traurednerin Darmstadt Traurednerin Rhein Neckar Freie Theologin Weinheim Freie Theologin
Traurednerin Stella bei einer Hochzeit und Freien Trauung in der Wachenburg Weinheim.

Traurednerin Weinheim Traurednerin Heidelberg Traurednerin Mannheim Traurednerin Bergstraße Traurednerin Odenwald Traurednerin Darmstadt Traurednerin Frankfurt Traurednerin Heppenheim Traurednerin Weinheim Wachenburg

Die Hochzeit meiner beiden in der Wachenburg in Weinheim und ihre freie Trauung fand im Juni statt. Genau in dem verrückten Juni, als so eine fiese Pandemie alles in Frage gestellt hat - und ich bin zutiefst dankbar, dass ihr Fest stattfinden konnte, wenn auch im kleinen Kreis und konform zu allen Bestimmungen. Es war eine Feier der Liebe und ein Ja zu Leben, es zu nehmen, wie es eben kommt, es zu umarmen und zu feiern - trotz oder vielleicht auch gerade wegen seiner verrückten Abzweigungen. Es war ein regnerischer Samstag - doch genau als die Hochzeit begann, riss der Himmel auf und schickte uns Sonnenstrahlen. Ich weiß nicht, ob ich beschreiben kann, wie intensiv diese Hochzeit im kleinsten Kreis war - jedem in die Augen sehen zu können. die Verbundenheit zu jedem Gast zu spüren. Vielleicht bleiben die schönsten Dinge in letzter Konsequenz doch am besten einfach eine Erinnerung im Herzen, die mich auch noch in vielen Jahren lächeln lässt. Danke, dass ich an eurer Seite gehen durfte!

Traurednerin Weinheim Traurednerin Heidelberg Traurednerin Mannheim Traurednerin Bensheim Traurednerin Heppenheim Traurednerin Darmstadt Traurednerin Frankfurt Traurednerin Rhein-Neckar Traurednerin Odenwald Traurednerin Bergstraße Hochzeit Weinheim

Kurze Zeit nach der Trauung erreichte mich dieses so herzliche Feedback meiner beiden:

Hallo meine liebe Stella,

meine erste Google Rezension, aber für sowas nimmt man sich doch gerne Zeit. Jaa, wie fange ich an ? Wir suchten eine Traurednerin für unsere royale Hochzeit auf einer Burg. Vier Frauen und Männer hörten wir uns an, aber nur du hast uns geflasht. Dein sympathisches Auftreten, deine lockere Art und vorallem deine beruhigende und so klangvolle Stimme hat uns in den Bann gezogen und wir wussten schnell, dass da keiner mithalten kann.

 

Dank Corona dürfen wir dich zweimal erleben. Einmal durften wir dich schon erleben und es war einfach fantastisch und so rührend, wie du unsere Geschichte rüber gebracht hast. Wir sind so unendlich froh Dich getroffen zu haben - Danke für Alles und wir freuen uns riesig auf nächstes Jahr.

Viele liebe Umarmungen und Grüße
--- Nicole und Alexander ---

Traurednerin Weinheim Freie Trauung Weinheim Hochzeit Weinheim Heiraten in Weinheim Wachenburg Hochzeit