Als Traurednerin in Mannheim unterwegs - die Hochzeit und Freie Trauung von Violetta und Lukasz im Bootshaus Mannheim

Alle Bilder auf dieser Seite, all die eingefangenen Momente erschuf Stefan Leifken von klassisch-modern Fotografie.

Traurednerin Mannheim Freie Trauung Mannheim Bootshaus Mannheim Hochzeit Trauredner Mannheim Hochzeitsrednerin Mannheim Hochzeitsredner Mannheim Freier Redner Mannheim Freie Rednerin Mannheim
Freie Trauung im Bootshaus Mannheim mit Traurednerin Stella.

Liebe ist, wenn du jemandem in die Augen schaust -

und alles siehst, was du brauchst.

 

Mit diesen Worten habt ihr eure Liebsten heute eingeladen, mit euch zu feiern eure Fest.

Möge es so fröhlich, so voller Erinnerungen werden, dass ihr es nie mehr vergesst!

 

Liebe ist im Gesicht - in den Augen des andern,

seine ganze Welt zu sehen - ob am Meer, Zuhause oder im Wald beim Wandern.

 

Sie ist die Magie, die zwischen euch - gerade erst kennengelernt - entflammte,

eine innige Verbundenheit, so stürmisch und geborgen zugeleich - zuvor eine ungekannte.

 

Wie aus eurer ersten Begegnung Liebe wurde - was für eine große Geschichte!

Das darf ich nun erzählen - wie eure Liebe eure Welt eintauchte in neuem Lichte.


Kennst du dieses Gefühl? Jemandem in die Augen zu schauen und all das zu sehen, was du brauchst? Wenn sich alles ausblendet, all die Welt mit ihrem Trubel, ihrem Wollen und Müssen und nur noch der Mensch da ist, in dem allein du dich selbst wiederfindest? Genau dieses Gefühl war es, das Violetta und Lukasz vereint hat. Doch lasst mich von vorn beginnen! Ich erinnere mich als wäre es gestern, als Violetta mich an meinem großen Holztisch besuchte - an einem lichtdurchfluteten Morgen unter der Woche. Und sie nahm mich mit in ihre Geschichte, wie sie Lukasz kennenlernte und wie sehr sie sich auf die Hochzeit mit ihm im Bootshaus Mannheim freute. Ich kann euch verraten - ich war so glücklich, als sie mir sagte, dass ihr ihre Geschichte schreiben - und feiern darf! Denn ich glaube, es gibt nichts Erfüllenderes, als die Geschichte zweier Menschen erzählen zu können, die ineinander wirklich all das finden, was sie lieben, was sie beflügelt und inspiriert, um Hand in Hand zusammen ihre Visionen zu leben. 

Traurednerin Mannheim Freie Trauung Mannheim Bootshaus Mannheim Hochzeit Trauredner Mannehim Hochzeitsredner Mannheim Hochzeitsrednerin Mannheim Freie Theologin Mannheim
Eine Freie Trauung im Bootshaus Mannheim - und ich als Traurednerin mittendrin!

Oh ich habe unsere Gespräche geliebt - auch wenn sie wegen der fiesen Corona-Pandemie alle über Skype stattgefunden haben. Wir haben gespürt - Nähe ist keine Frage von Kilometern. Genauso sehr habe ich die Sommerabende genossen, in denen ich oben in meinem Dachzimmer die Zeremonie meiner beiden geschrieben habe - ihre Worte in meinen Ohren und das gute Gefühl, an der Seite zweier Menschen gehen zu dürfen, die in ihrer Liebe ihre Heimat gefunden haben.

Schließlich war er da - der Tag ihrer Hochzeit! Als ich an jenem Augustnachmittag im warmen Regen das Bootshaus in Mannheim betreten habe, war ich so überrascht von der wunderschönen Dekoration! Die Pinktöne waren so fröhlich und schufen eine feierliche Atmosphäre, der der Regen absolut nichts anhaben konnte - das müsst ihr sehen:

Im Sommerregen unter Schirmen im Wechsel mit Sonnenstrahlen haben wir die Zeremonie von Violetta und Lukasz gemeinsam gefeiert - und vor dem Ja-Wort haben die beiden ein ganz besonderes Ritual gemacht: Sie haben ihre Eheversprechen für ihren ersten Hochzeitstag versiegelt - schließlich sollte man einander nicht nur am Hochzeitstag ewige Liebe versprechen - man sollte sie immer wieder feiern - so auch am ersten Hochzeitstag, an dem die beiden versiegelten Briefe mit den Versprechen geöffnet werden.

Bootshaus Mannheim Freie Trauung Mannheim Traurednerin Mannheim Trauredner Mannheim Hochzeitsredner Mannheim Hochzeitsrednerin Mannheim
Eine Hochzeit und Freie Trauung im Bootshaus Mannheim - ein Fest mit Traurednerin Stella.

Meine beiden, Violetta und Lukasz - ich bin so dankbar, ein kleines Stückchen eures Lebensweges an eurer Seite gegangen zu sein - ich habe jeden Moment, jedes Gespräch und eure Hochzeit an eurer Seite geliebt! Sie wird mir immer eine schöne Erinnerung sein!

Traurednerin Mannheim Freie Trauung Mannheim Hochzeitsrednerin Mannheim Hochzeitsredner Mannheim
Als Traurednerin unterwegs im Bootshaus Mannheim - die Freie Trauung von Violetta und Lukasz.