Eine italienisch-türkische Hochzeit in Heidelberg - und ich als Traurednerin mittendrin! Die freie Trauung von Alessia und Fuat im Moods in Heidelberg

Deinem Herzen kannst du nicht entfliehen.

 

Also musst du auf es hören.

 

[Paulo Coelho]

 

(Alle hier gezeigten Bilder sind von der lieben Fotografin https://www.viktoryphoto.com/)

Traurednerin Heidelberg Traurednerin Heidelberg Hochzeit

An einem Oktoberabend, als ich in meinem Arbeitszimmer bei abnehmendem Licht unterm Dach saß und auf die Berge schaute, die ihre Farbe langsam von grün zu rot und gelb wechselten, klingelte mein Telefon. In diesem Augenblick traten Alessia und Fuat in mein Leben und wurden ein fester Teil meiner liebsten Erinnerungen, die ich als Traurednerin mit euch allen hier teilen darf. Die beiden planten ihre italienisch-türkische Hochzeit in meinem geliebten Moods in Heidelberg. Eine italienische Hochzeit und eine türkische Hochzeit vereint zu einem Fest! Ich wusste, dass es großartig werden würde - so viel wie wir bereits bei diesem Telefonat gelacht haben, wo wir uns doch noch nie zuvor gesehen haben. Und dann ihre Frage - ob ich denn Lust hätte, als ihre Traurednerin sie zu begleiten. Und wie ich Lust hatte! Da war ich also - Teil ihrer Wedding Crew und ich habe jeden Moment davon geliebt.

Traurednerin Heidelberg Traurednerin Weinheim Hochzeit Heidelberg Moods Traurednerin Heidelberg

Die gemeinsame Planungszeit war unglaublich wertvoll und intensiv. Für meine Arbeit als Traurednerin sind diese Stunden, in denen wir über die Geschichte des Paares, über ihre Philosophie, ihre Visionen für die gemeinsame Zukunft und das, was sie verbindet, sprechen, sehr wichtig. So kann ich nicht nur das Paar besser kennenlernen - so wächst auch die Verbindung zwischen uns dreien, sodass wir einander am Tag der Hochzeit nicht als "Kunde und Dienstleister" gegenüberstehen, sondern als Menschen, die eine ganz eigene Geschichte und Freundschaft verbindet. Und genau das ist es, was mich jeden Morgen aufs Neue antreibt, das Beste zu geben, um genau die Traurednerin zu sein, an die ihr euch noch in vielen Jahren mit einem Lächeln erinnern könnt. Traurednerin Heidelberg Traurednerin Heidelberg Traurednerin Heidelberg Hochzeit

Der Winter ging auch zur Neige und endlich war es soweit. An einem wunderschönen Aprilsamstag fand die freie Trauung im Moods statt. Als Alessia zu Musik das Festzelt betrat, merkte ich wieder einmal, wie sehr ich diesen Moment liebe, wenn eine Braut, die ich mehrmals im Alltag getroffen habe, mit der ich gelacht habe und mit der wir auch sehr emotionale Momente durchlebt haben, schließlich in ihrem Kleid den Gang entlang  schreitet - wunderschön und wie eine Königin. Mir stockt jedes Mal der Atem bei diesem schönen Augenblick.

 

 

 

Es war eine lebhafte Trauung mit tollen Gästen und voller Lachen. Möge das Lachen eure Ehe immer erfüllen und euch alles Glück der Welt geben.