Willkommensfeier / Freie Taufe

Lasst uns das Leben feiern! Eine Willkommensfeier, Namensgebungsfeier oder Freie Taufe ist eine wunderschöne Möglichkeit, euren Sonnenschein inmitten der Familie und Freunde Willkommen zu heißen. Es ist ein Fest, jenseits von Konfession (sie schließt den Glauben jedoch auch nicht grundsätzlich aus), bei dem ihr als Familie und Freundeskreis feiern könnt, wie sehr euer Kind euer Leben nun bereichert und was ihr ihm alles gern auf den Weg geben möchtet. 

 

Wir planen die Willkommensfeier ganz individuell und allein nach euren Vorstellungen und Wünschen. Am Anfang steht das Kennenlernen - schließlich ist es bei einer Willkommensfeier ganz besonders wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Es ist ein besonderer Moment und mir ist sehr wichtig, dass ihr euch in jedem Schritt der Planung sicher und vertrauensvoll fühlt. Wenn ihr euch dafür entscheidet, dass ich an eurer Seite mit euch die Willkommensfeier für euer Kind gestalten darf, dann treffen wir uns zu einem intensiveren Gespräch. Wir sprechen nicht nur über euch als Familie, was sich alles für euch geändert hat, als euer Kind auf die Welt kam, über eure Gefühle, wie es war, euer Kleines erstmals in den Armen zu halten und über den Namen, den ihr für euer Kind ausgesucht habt. Ich werde euch auch Inspirationen geben zur Gestaltung euer Feier - und aus meinem reichen Erfahrungsschatz dürft ihr euch aussuchen, was euch besonders wichtig ist für eure Willkommensfeier.

 

Dann ist der Tag da! Voller Vorfreude setze ich mich ins Auto und fahre an den Ort der Willkommensfeier - zusammen feiern wir eine Zeremonie voller Musik, Ritualen und symbolischen Handlungen und vielleicht auch mit Reden von euch als Eltern, von den Taufpaten oder der Familie - und natürlich mit einer Rede von mir für euch und euer Kind!

 

Eine schöne Möglichkeit ist es auch, die Willkommensfeier mit einer Freien Trauung zu verbinden - das ist Freude im Doppelpack :) In einer Zeremonie können wir dann zusammen sowohl eure Trauung feiern als auch euer Kind in der Familie willkommen heißen!

 

Ihr plant eine Willkommensfeier für euer Kind? Dann schreibt mir - oder ruft mich auch sehr gern an, denn eine Stimme sagt mehr als ein geschriebenes Wort auszudrücken vermag! 

 

Tel: 0178/4492360

Mail: Stella.Grammling@Freie-Trauung-nach-Mass.de

 

Ich freue mich auf euch!

 

Eure Stella