Freie Trauung

Eure Geschichte ist einzigartig - lasst sie uns gemeinsam feiern - egal ob in einer Hochzeitslocation, bei euch im Garten oder weltweit! Eine Freie Trauung ist eine großartige Möglichkeit, genau die Zeremonie zu feiern, die ihr euch wünscht, in der es nur um euch geht und in der ihr euch als Paar wiedererkennt. Zusammen begeben wir uns auf den Weg zu eurer Freien Trauung nach Maß! Mein Team und ich sind auch auf bilinguale Trauungen spezialisiert. Wenn ihr also eure Trauung in zwei Sprachen oder auf Englisch, Russisch oder einer anderen Sprache wünscht, erzählt uns eure Vorstellungen und wir zeigen euch alle Möglichkeiten! Damit ihr schon einen ersten Eindruck bekommt, folgt hier eine Übersicht der Leistungen: 

1. Unser erstes Treffen

 

Eine Freie Trauung gemeinsam zu planen ist sehr zeitintensiv, es erfordert viel Vertrauen und auch das Gefühl, sich fallen lassen zu dürfen. Das Wichtigste dabei ist, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Daher lernen wir uns immer zuerst ganz unverbindlich kennen - bei mir am großen Holztisch bei Tee und Kaffee in meinem Büro in Hirschberg, telefonisch oder per Skype. 

 

2. Unser langes Planungsgespräch

 

Ihr habt euch für einen gemeinsamen Weg zusammen mit mir entschieden? Wunderbar! Dann treffen wir uns zu einem intensiven Vorbereitungsgespräch, bei dem wir über eure Geschichte sprechen, den Ablauf der Zeremonie planen und bei dem ich euch Inspirationen geben möchte, wie ihr genau die Trauung planen könnt, die zu euch passt und die ihr euch wünscht. Wenn zwischen uns mehr Kilometer liegen sollten - dann ist selbstverständlich auch Skype eine sehr gute Lösung für Planungsgespräche.

 

3. Absprachen zwischen den Gesprächen und der Zeremonie

 

Es ist mir sehr wichtig, dass ich für euch jederzeit da bin - daher bin ich auch jederzeit für euch erreichbar, ganz gleich ob per Mail oder am Telefon und Skype. Wenn ihr Fragen habt, Hilfe oder Tipps braucht - ich bin immer an eurer Seite. Denn ein vertrauensvolles Verhältnis bei einer Freien Trauung ist wie das Salz in der Suppe - unerlässlich.

 

4. Rituale oder Einbindung von Familie und Freunden

 

Ihr wünscht euch ein individuelles Ritual oder Beiträge und Einbindung eurer Gäste? Eine großartige Idee - lasst uns zusammen Rituale finden, die zu euch passen und auch eure Gäste einbinden und allen für immer in Erinnerung bleiben!

 

5. Eheversprechen

 

Euch fehlen noch die richtigen Worte für euer Eheversprechen oder ihr sucht Ideen und Ausdrucksformen dafür? Zusammen finden wir den Weg, der sich für euch richtig anfühlt.

 

6. Absprachen mit Musikern, Trauzeugen, Fotografen

 

Damit eine Trauzeremonie "wie am Schnürchen" abläuft, ist es wichtig, dass alle Beteiligten um ihren Ablauf wissen - sehr gerne koordiniere ich dies, damit ihr euch am Tag eurer Zeremonie einfach fallen lassen und genießen könnt.

 

7. Anreise

 

Der Tag der Hochzeit ist gekommen! Ich packe mein Equipment und mache mich voller Vorfreude auf euch und eure Gäste auf zum Ort eurer Trauung.

 

8. Trauzeremonie

 

Es ist soweit - die Musik spielt und ihr kommt herein zu euren Gästen! Nun darf gelacht und gespannt eurer Geschichte gelauscht werden und natürlich darf auch eine Freudenträne kullern :) An diesem Tag eurer freien Trauung könnt ihr euch ganz frei fühlen und euch auf eine Rede mit Liebe, Humor und ganz viel von euch freuen.

Im Anschluss freue ich mich darauf, euch die Rede als Andenken zu überreichen, als Erinnerung an euren Jubiläen oder auch um einfach so zwischendurch die Erinnerung frisch zu halten an den Tag, an dem ihr laut Ja zueinander gesagt habt :)

 

Wenn ihr noch Ideen für eure Freie Trauung sucht, dann findet ihr die ein oder andere Idee in meinem Blog: Was ist eine freie Trauung

 

Gerne führe ich auf Wunsch freie Trauungen auch in englischer oder russischer Sprache durch. Weitere Sprachen sind auf Anfrage möglich. 

 

Ihr plant eure Freie Trauung? Dann schreibt mir - oder ruft mich auch sehr gern an, denn eine Stimme sagt mehr als ein geschriebenes Wort auszudrücken vermag! 

 

Tel: 0178/4492360

Mail: Stella.Grammling@Freie-Trauung-nach-Mass.de

 

Ich freue mich auf euch!

 

Eure Stella