Hochzeitslocations in der Pfalz - meine persönlichen Geheimtipps für deine Hochzeit in der Pfalz

Hochzeitslocation Pfalz - Hochzeitsredner Pfalz - Hochzeitsrednerin Pfalz - Hochzeit im Weingut Pfalz - Hochzeit Pfalz - Heiraten Pfalz

Ihr werdet heiraten und sucht in der Pfalz nach einer Hochzeitslocation, einem perfekten Ort für eure freie Trauung und einem großartigen Restaurant, wo ihr eure Hochzeit feiern könnt? Ich habe etwas für euch :) Hier kommen meine 10 liebsten Orte für eure Hochzeit - es ist alles dabei - Schloss, Weingut und Eventlocations. 

 

Ihr Lieben - ihr werdet schnell bemerken, dass die Aufzählung alphabetisch ist und keinerlei Bedeutung hat - ich betone ganz ausdrücklich, dass ich alle 10 Orte gleich liebe, denn jeder hat eine ganz besondere Atmosphäre und ich bin mir sicher - auch für euch ist die richtige Hochzeitslocation dabei! Ich kann jede dieser Locations von ganzem Herzen empfehlen :) In allen diesen Hochzeitslocations in der Pfalz werdet ihr liebevoll umsorgt und all eure Wünsche stehen im Mittelpunkt. Jeder tut hier alles für euch, um eure Hochzeit unvergesslich zu gestalten. Und in jeder dieser Location kann man zauberhafte Freie Trauungen feiern! Viel Spaß beim Stöbern :) und wenn ihr Fragen habt - dann zögert nicht und schreibt mir (--> klick). 

 

Das Gartenhotel Heusser

 

Das Gartenhotel Heusser liegt im Herzen der Pfalz in Bad Dürkheim - umgeben von Weinbergen und dem Pfälzer Wald. Pfälzer Lebensfreude, Gastfreundschaft und Professionalität verschmelzen hier zu einer einmaligen Location für eure Hochzeit in der Pfalz. Hier bekommt ihr alles aus einer Hand: Eine hervorragende Gastronomie, die keine Wünsche offen lässt, eine professionelle Organisation eurer Hochzeit und natürlich auch die Möglichkeit für eure Gäste direkt vor Ort zu übernachten. 

Freie Trauungen sind hier zum Beispiel im japanischen Teehaus im asiatischen Garten des Hauses möglich - ein idyllischer wie einzigartiger Ort für die Feier eurer Liebe. Es ist ein sehr offener Raum, der zugleich vor Hitze wie Kälte schützt und so eine schöne Atmosphäre schafft, gleichzeitig so gestaltet ist, dass man das Gefühl hat, mitten in der Natur zu sein. 

Ihr wollt mehr über das Gartenhotel Heusser erfahren? Hier geht es zur Homepage: Gartenhotel Heusser.

 

Hochzeit und Freie Trauung im Gartenhotel Heusser.
Hochzeit und Freie Trauung im Gartenhotel Heusser.

Gut Rehbach Pfalz - Heiraten im Gut Rehbach - Gut Rehbach Hochzeit - Freie Trauung Gut Rehbach - Hochzeitsredner Gut Rehbach

Das Gut Rehbach

 

Am wunderschönen Rehbach, idyllisch am Rande eines lichten Kiefernwaldes liegt mitten in der reichen Natur der Pfalz das Gut Rehbach. Es ist eine moderne Eventlocation mit einer Tradition, die sich bis ins 13. Jahrhundert verfolgen lässt, und in der sich Wärme, Herzlichkeit und Professionalität auf eine besondere Art und Weise vereinen, sodass jede Hochzeit hier zu einem Erlebnis für alle Sinne wird. Eine Freie Trauung ist auf den grünen Wiesen möglich, inmitten vor üppiger Natur. Jedoch auch bei kälteren Temperaturen oder bei Regen gibt es hier schöne Möglichkeiten, eine unvergessliche Trauung im gemütlichen Inneren des Gebäudekomplexes zu feiern. Auch ich durfte schon an diesem schönen Ort eine Hochzeit feiern mit zwei wundervollen Menschen, Jasmin und Silvio - und die Hochzeit war ein Fest! Durch einen Innenhof mit einem 5 Meter hohen Nussbaum, der eine ganz besondere Atmosphäre schafft, gelangt man in die Festscheune, ein Raum voller Wärme und Stil, in dem ihr zusammen mit euren Gästen feiern und gutes Essen genießen könnt.

Ihr wollt mehr über das Gut Rehbach erfahren? Hier geht es zur Homepage: Gut Rehbach.

Hochzeit und Freie Trauung im Gut Rehbach. Foto: Isabel Kauther Photography.
Hochzeit und Freie Trauung im Gut Rehbach. Foto: Isabel Kauther Photography.

Die Haldmühle zu Bissersheim

 

Heiraten in einer Mühle! Als meine liebe Tülin, die ich mit ihrem Mann Adrian bei ihrer Hochzeit begleiten durfte, mir erzählte, dass sie in einer Mühle heiraten werden, war ich schon ganz gespannt! Und diese Eventlocation ist wirklich sehr besonders - lest hier weiter über die deutsch-türkische Hochzeit von Tülin und Adrian: Klick

Wenn man von der Bergstraße bei Heidelberg, wo sich mein Büro befindet, nach Bissersheim in die schöne Pfalz fährt, so werden, wenn man die Autobahn verlässt, nach und nach die Wälder dichter, die Felder grüner und die Dörfer idyllischer und romantischer. Und dann steht man vor der Haldmühle. Die Räume sind unglaublich weitläufig und bieten Platz für Tanz und natürlich auch für euer Festessen in einer gemütlichen und gleichzeitig sehr stilvollen Atmosphäre. Die Freie Trauung kann hier sehr stilvoll im Freien im Französischen Garten stattfinden - ein kleines sehr romantisches Labyrinth, das eine wirklich ungewöhnlich schöne Kulisse für eure Trauung bietet. 

Ihr wollt mehr über die Haldmühle erfahren? Hier geht es zur Homepage: Haldmühle.

Hochzeit und Freie Trauung in der Haldmühle Bissersheim. Foto: Tiberius Santa.
Hochzeit und Freie Trauung in der Haldmühle Bissersheim. Foto: Tiberius Santa.

Heiratein im Hotel Darstein - Hochzeit Hotel Darstein - Freie Trauung Hotel Darstein - Hochzeit in der Pfalz - Freie Trauung in der Pfalz

Das Hotel Darstein

 

Am Seeufer der idyllischen Blauen Adria, im Herzen der Metropolregion, zwischen Ludwigshafen, Speyer und Mannheim liegt das Hotel Darstein in Altrip, eingebettet in Natur und Seenlandschaft wie in einer Oase. Hier könnt ihr genau eure Traumhochzeit feiern: Ob ihr eine intime Hochzeit im kleinen Kreis oder ein rauschendes Fest mit all euren Liebsten plant - das Team des Hotel Darstein steht euch zur Seite, um all eure Träume und Wünsche zu einem unvergesslichen Hochzeitsfest verschmelzen zu lassen.

Eine freie Trauung ist hier in der grünen Natur ganz in der Nähe der Seenlandschaft möglich - eine einmalige Kulisse für euer Ja-Wort! Sollte das Wetter jedoch weniger zum Feiern im Freien einladen, so bietet das Hotel Darstein auch die Möglichkeit, eure Zeremonie im stilvollen Ambiente im Hotel selbst zu gestalten.

Ihr wollt mehr über das Hotel Darstein erfahren? Hier geht es zur Homepage: Hotel Darstein.

 

 

Hochzeit und Freie Trauung im Hotel Darstein - ein Fest umgeben von idyllischer Natur.
Hochzeit und Freie Trauung im Hotel Darstein - ein Fest umgeben von idyllischer Natur.

Keller's Keller

 

Im Herzen der Pfalz im malerischen Ort Ruppertsberg liegt das Weingut und  Restaurant Keller's Keller. Ich habe eine sehr persönliche Bindung zu Keller's Keller, da mein Mann und ich hier an einem goldenen Septembertag 2014 geheiratet haben. Eure Freie Trauung könnt ihr hier auf der Streuobstwiese mit Blick auf die Weinberge unter freiem Himmel inmitten der schönen Natur feiern. 

Keller's Keller ist der perfekte Ort für eure Traumhochzeit mit einer Erfahrung seit über 40 Jahren. Die Weinlaube inmitten von Reben lädt ein zum Verweilen und ist auch für eure Fotos eine einmalige Kulisse. Nach eurer Trauung könnt ihr euch im überdachten und beheizbaren Gutshof mit romantisch mediterranem Flair verwöhnen lassen von der regionalen und wirklich ausgezeichneten Küche. Eine Besonderheit darf ich euch schon hier verraten: Eine Spezialität ist die Hochzeitstorte mit echten, kandierten und essbaren Rosen! Für eure Party ist der historische Gewölbekeller ein großartiger Ort. Auch stehen gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten für euch und eure Gäste in Keller's Keller bereit. Immer werdet ihr mit viel Liebe, Hingabe und Wärme umsorgt - in allem spürt man die Erfahrung aus vielen Jahren, in denen hier Traumhochzeiten gefeiert werden, und gleichzeitig die Passion, das Paar wirklich wahrzunehmen und genau die Feier Wirklichkeit werden zu lassen, die ihr euch wünscht. 

Ihr wollt mehr über Keller's Keller erfahren? Hier geht es zur Homepage: Keller's Keller.

Hochzeit und Freie Trauung in Keller's Keller in Ruppertsberg in der schönen Pfalz.
Hochzeit und Freie Trauung in Keller's Keller in Ruppertsberg in der schönen Pfalz.

Das Schlossgut Lüll

 

Durch idyllische Weinberge und bewaldete Hügel kommt man in den schönen Ort Wachenheim. Und wenn man hier durch das große Tor des Schlossgutes fährt, steht man plötzlich vor der überwältigenden Kulisse des Schlossgutes Lüll. Seine Türme und Gebäude, seine Parkanlagen und versteckten Brunnen atmen den Geist einer jahrhundertealten Geschichte und sind ein selten schöner Ort, ja ein echter Kleinod, für eure Hochzeit. Für die freie Trauung steht für euch im Park eine Wiese bereit mit einem großen Traubogen, der vor einem kleinen Teich steht, gerahmt von duftenden Lavendelbüschen. Alles an diesem Ort ist voller Ruhe, Eleganz und ja - auch ein wenig verwunschener Magie, die man spürt, wenn man vom großen Platz vor dem Schloss zur Wiese zwischen kleinen Treppen und Bäumen geht. 

Sollte doch einmal das Wetter nicht zu einer Hochzeit im Freien einladen, so ist der Gewölbekeller eine sehr schöne Möglichkeit, eurer Feier einen feierlichen Rahmen zu geben. Für die Hochzeitsfeier steht ein sehr schöner Raum mit Säulen und Kreuzgewölbe bereit. Constance Lüll steht euch mit viel Wissen aus jahrelanger Erfahrung und Leidenschaft für Hochzeiten auf dem Schlossgut Lüll und Rat und Tat zur Seite. 

Ihr wollt mehr über das Schlossgut Lüll erfahren? Hier geht es zur Homepage: Schlossgut Lüll

Hochzeit und Freie Trauung im Schlossgut Lüll.
Hochzeit und Freie Trauung im Schlossgut Lüll.

Die Schmieders Eventlocation

 

Die Schmieders Eventlocation ist ein historisches Anwesen in Deidesheim und bietet die perfekte Kulisse zum Feiern eurer Hochzeit und zum ausgiebigen Genießen der hervorragenden, regionalen Küche. Der Hofgarten mit seinem natürlichen Rebendach schafft eine einmalige und unvergleichliche Atmosphäre für eure Feier. Im Inneren liegen mehrere, verschieden große Räume und ein Gewölbekeller, die zu jeder Jahreszeit und für jede Hochzeitsgesellschaft, ganz gleich ob die einer großen Feier oder die einer intimen Hochzeit, den perfekten Rahmen bieten. Somit habt ihr den Vorteil, dass alles seinen Platz hat: Kinderbetreuung, Candybar und auch Fotobox und dass ihr eure Party im Gewölbekeller ausgelassen bis in die Morgenstunden feiern könnt.

Was immer eure Wünsche für eure Hochzeit sind - die Schmieders Eventlocation steht euch mit ihrem herzlichen, erfahrenen und professionellen Team zur Seite, umsorgt euch und lässt einfach keinen Wunsch offen. 

Ihr wollt mehr über die Schmieders Eventlocation erfahren? Hier geht es zur Homepage: Schmieders Eventlocation

Hochzeit in der Schmieders Eventlocation in Deidesheim.
Hochzeit in der Schmieders Eventlocation in Deidesheim.

Das Weingut Jean Buscher

 

Im hübschen Örtchen Bechtheim  im Herzen der Pfalz liegt das Weingut Jean Buscher. Schon seine Lage ist sehr besonders: Das Weingut ist in die Weinberge hineingebaut, sodass ihr eure Freie Trauung direkt umgeben von Weinreben feiern könnt. Vor einiger Zeit durfte ich genau hier Katharina und Maximilian begleiten - schaut auch auf dem Blogbeitrag zu ihrer Hochzeit vorbei und lasst euch inspirieren! 

Doch schön ist nicht nur die gesamte Außenanlage, wo ihr feiern, den Empfang gestalten und im Kreise der Liebsten genießen könnt - besonders ist auch die Küche und natürlich die hauseigenen Weine, die eine sehr hohe Qualität auszeichnet. Zwischen den Weinbergen mähen auch heute noch kleine Schafe ganz natürlich das Gras und manchmal geben sie auch ihre kleinen Kommentare während der Zeremonie zum Besten - sehr zur Freude aller Gäste. 

Ihr wollt mehr über das Weingut Jean Buscher erfahren? Hier geht es zur Homepage: Weingut Jean Buscher

Freie Trauung und Hochzeit im Weingut Jean Buscher in Bechtheim. Foto: Michaela Terhorst Photography.
Freie Trauung und Hochzeit im Weingut Jean Buscher in Bechtheim. Foto: Michaela Terhorst Photography.

 

Das Weingut Köhr

 

Im Zentrum des Weinbaugebiets Pfalz, inmitten der Urlaubsregion Deidesheim im idyllischen Ort Ruppertsberg liegt das Weingut Köhr. Hier verschmelzen seit Generationen gepflegte Tradition und moderne Professionalität zu einer Hochzeitslocation, die keine Wünsche offen lässt. Freie Trauungen sind hier in der freien Natur möglich, aber auch im stilvollen Inneren des Weingutes gibt es Möglichkeiten für eine schöne Freie Trauung auch in den kälteren Jahreszeiten oder bei Regen. 

Als Besonderheit bietet das Weingut Köhr die Möglichkeit, direkt im Haus übernachten zu können, was eure Organisation eurer Hochzeit um einiges erleichtert. Das Weingut Köhr bietet eine Gastronomie auf höchstem Niveau, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Wenn ihr eine Hochzeit im Weingut Köhr plant, unterstützt euch das ganze Team mit all seiner Erfahrung, Professionalität und Gastfreundlichkeit. 

Ihr wollt mehr über das Weingut Köhr erfahren? Hier geht es zur Homepage: Weingut Köhr.

 

Hochzeit und Freie Trauung im Weingut Köhr.
Hochzeit und Freie Trauung im Weingut Köhr.