Ein Heiratsantrag an Silvester - Ideen und Gedanken zu einer Verlobung uterm Feuerwerk

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - alles erstrahlt in festlichem Glanz!

Wie wird das neue Jahr werden und welche spannenden Abenteuer hält es für euch bereit?

Am Himmel erstrahlt Feuerwerk und in den Wohnungen erklingt Lachen - 

jetzt ist der perfekte Moment für den Heiratsantrag gekommen!

Was macht einen perfekten Heiratsantrag aus? Darüber gibt es bestimmt viele Meinungen. Doch in einer Sache werden wir vermutlich uns alle einig sein - perfekt wird ein Heiratsantrag, wenn die Stimmung passt, wenn er auf dem Gesicht ein Lächeln hinterlässt, das nicht mehr weggeht und als einer dieser "goldenen Momente" in der Erinnerung verankert bleibt, wenn er romantisch und gleichzeitig natürlich ist. 

Wenn du dich entschlossen hast, deiner Liebsten oder deinem Liebsten an Silvester die große Frage zu stellen, wenn das alte Jahr in Glanz sich dem Ende zuneigt und ihr auf viele gemeinsame Momente zurückschaut voller Erwartung, was das neue Jahr für euch bereithält - dann braucht es nicht mehr viel, um diesen Augenblick unvergesslich zu machen. Denn ich darf dir als Essenz all der vielen Verlobungen, über die mir all meine wunderbaren Paare erzählt haben, Folgendes mitgeben: Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann wir dein Herz dich lenken, den Moment perfekt zu gestalten. 

Trotzdem ist der Wunsch nach einer schönen Kulisse zum Heiratsantrag natürlich ein toller Wunsch - denn auch das prägt den Moment. An Silvester ist die perfekte Kulisse für deinen Heiratsantrag schon fast ganz von alleine da. Ganz gleich, ob ihr zu zweit bei einem romantischen Dinner zu Hause oder in einer tollen Location das neue Jahr begrüßen wollt oder ob ihr mit euren Freunden feiert - für die schöne Stimmung ist meist schon gesorgt. Und das romantische Feuerwerk zum Jahreswechsel kommt sogar noch ganz ohne weitere Kosten dazu :) Es bleibt nur noch, den Verlobungsring bereitzuhalten und die Frage aller Fragen zu stellen. Und hier kommen einige Ideen, wie dieser Moment unvergesslich wird.

Der Heiratsantrag an Silvester zu Hause und in romantischer Zweisamkeit

 

Ihr plant einen schönen Silvesterabend zu zweit - romantisch, mit einem schönen Essen, das ihr zusammen kochen wollt. Das kann der perfekte Moment für deinen Heiratsantrag sein! Wenn eure Wohnung es erlaubt, kannst du einen Raum - zum Beispiel das Wohnzimmer am Kamin oder auch den Balkon für den Antrag beim Anblick des Feuerwerks schmücken, zum Beispiel mit Rosenblättern und Kerzen oder auch mit Fotos von euch beiden aus euren gemeinsamen Urlauben oder Ausflügen, die euch in wertvoller Erinnerung geblieben sind.

Du kannst den Heiratsantrag nach dem Essen machen oder auch kurz vor Mitternacht, wenn das Feuerwerk seinen Höhepunkt erreicht - es ist genau dann richtig, wenn es sich für dich und euch richtig anfühlt. Das Schöne an einem Antrag beim Feuerwerk ist, dass ihr dies an eurer Hochzeit wieder aufnehmen könnt - als eine Art roten Faden mit einem schönen Hochzeitsfeuerwerk.  

Der Heiratsantrag an Silvester in einem Restaurant - zu zweit oder mit Freunden

 

Der Heiratsantrag in einem Restaurant ist eine sehr klassische Kulisse - an Silvester kann dies besonders schön sein und auch unerwartet! Denn der Vorteil daran, die Frage aller Fragen an einem Feiertag zu stellen ist, dass es oft unerwartet ist. Die oder der Liebste ist meistens mit den Gedanken ganz bei dem Fest, sodass die Überraschung perfekt gelingen kann!

Bei Silvesterfeiern in einem Restaurant ist ebenfalls oft für eine besonders schöne Stimmung gesorgt - tolle Livemusik und hervorragendes Essen. Dabei könnt ihr euch ganz auf euch konzentrieren und den Antrag ganz bewusst wahrnehmen. Auch hier ist der Zeitpunkt ganz in eurer Hand - noch beim Essen in glanzvoller Atmosphäre oder beim Feuerwerk! Ganz gleich, wofür ihr euch entscheidet - es wird großartig und unvergesslich!

Wenn ihr mit euren Freunden feiert - dann lest jetzt im nächsten Abschnitt, wie ihr sie einbeziehen könnt!

Ein Heiratsantrag an Silvester im Kreis der Freunde

 

Ihr feiert Silvester im Kreis eurer Freunde und plant einen Heiratsantrag? Ich empfehle euch, eure Freunde einzuweihen - dann können sie euch dabei helfen, den Heiratsantrag unvergesslich zu gestalten. Ihr könnt zum Beispiel Zeichen geben, dass jemand ein romantisches Lied anmacht - oder vielleicht sogar euer persönliches Lied? Vielleicht spielt sogar einer eurer Freunde Gitarre oder singt, das wäre natürlich noch persönlicher! Eine Idee ist auch, dass ihr im Vorfeld eure Freunde kleine Videos machen lasst - dass jeder sagt, warum der oder die Liebste euch heiraten sollte - dieses Video mit lustigen und romantischen Botschaften könntet ihr unauffällig anlaufen lassen - vielleicht nach Dinner for One, wenn alle vor dem Fernseher versammelt sind? Oder alle eure Freunde zünden im richtigen Augenblick Wunderkerzen an und zaubern so eine glanzvolle Stimmung. 

Euren gemeinsamen Ideen sind keine Grenzen gesetzt!

Ich hoffe, ihr konntet einige Inspirationen sammeln und einige Ideen gewinnen. 

 

Eure Stella von Freie Trauung nach Maß, 

euer Partner in Crime für individuelle Freie Trauungen