Heiraten in Heidelberg: Die Hochzeit von Christin und Oliver im schönen Moods Heidelberg. Eine Hochzeit im Juni.

Trauredner Heidelberg - Traurednerin Heidelberg - Hochzeitsredner Heidelberg - Hochzeitsrednerin Heidelberg - Freier Theologe

Warum müssen wir auf die Stimme des Herzens hören?

Weil dort, wo es weilt, auch dein Schatz liegen wird.

Paulo Coelho, Der Alchemist

Traurednerin Stella Grammling bei einer wunderschönen Hochzeit im Moods in Heidelberg - Foto: Konrad Gös, Heidelfoto.
Traurednerin Stella Grammling bei einer wunderschönen Hochzeit im Moods in Heidelberg - Foto: Konrad Gös, Heidelfoto.

Traurednerin Heidelberg - Traurednerin Mannheim - Traurednerin Weinheim - Traurednerin Pfalz - Traurednerin Landau - Traurednerin

Es war später Herbst, als mich die liebe Mail von Christin erreichte. Die Blätter hatten sich schon von den Bäumen verabschiedet und die Sonne schaute nur noch sporadisch zwischen den Wolken vorbei, meist nur um sich direkt wieder zurück zwischen den dunklen Wolken zu verstecken und dem Regen Platz zu machen. Wir haben uns verabredet, uns in einem gemütlichen Café zu treffen. 

Ein paar Tage später war es soweit. Es war ein Freitag und der Tag zog sich langsam in die Dämmerung zurück, die Lichter in den Häusern und Geschäften gingen an und verliehen dem Nieselregen kleine, goldene Glanzlichter, wenn die Tropfen am Licht vorbeizogen. Ein kleines bisschen kam mir in jenem Moment, als ich unter meinem Regenschirm ins Café lief, van Goghs Sternennacht in den Sinn - dieses überraschend kleine Gemälde, in dem sich die Sterne zusammen mit den Wolken zu Lichtkreisen zu vereinen scheinen - nur dass es an unserem Abend Regentropfen waren, die im gelblichen Licht der Häuser und Geschäfte zu kleinen Glanzeffekten verschmolzen.

Schließlich war ich angekommen und kurze Zeit später saßen mir mit strahlendem Lächeln Christin und Oliver gegenüber - dieses Lächeln, dass mich sofort dahinschmelzen lässt, dieses Lächeln, das sagt: Wir beide werden bald heiraten und wir sind bereit für dieses Abenteuer! Und es war ganz schnell klar - wir drei sind uns so sympathisch und teilen so sehr unsere Wellenlänge, dass ich auf jeden Fall bei ihrem Abenteuer Hochzeit dabei sein durfte und als Traurednerin ihre Freie Trauung im Moods in Heidelberg gestalten durfte!

Traurednerin Stella Grammling bei einer Freien Trauung und Hochzeit im Moods in Heidelberg - Foto: Konrad Gös, Heidelfoto.
Traurednerin Stella Grammling bei einer Freien Trauung und Hochzeit im Moods in Heidelberg - Foto: Konrad Gös, Heidelfoto.

Hochzeitsrednerin Darmstadt - Hochzeitsrednerin Wiesbaden - Hochzeitsrednerin Odenwald - Hochzeitsrednerin Heidelberg

Christin und Oliver haben mir erzählt, dass für sie ein ganz bestimmter Schriftsteller sehr wichtig geworden ist: Paulo Coelho. Seine Worte und Geschichten haben die beiden einfach berührt. Meine Paare wissen immer - es gibt für mich wenig Dinge, die so wichtig sind, wie mich ganz und gar in die Welt des Paares einzudenken. Ich möchte es auf allen Ebenen der Wahrnehmung "sehen", ich möchte sie verstehen, ganz in ihre Welt eintauchen, um zu verstehen, was sie bewegt. Also ging es nach unserem Gespräch für mich ab in die Buchhandlung und ich kaufte mir gleich ein Buch, das mir die beiden empfohlen hatten - Gedanken von Paulo Coelho über die Liebe. Damit ging es für mich mit einer großen Tasse Tee und meiner blauen Kuscheldecke aufs Sofa - ich habe das Buch regelrecht verschlungen. In der Zeremonie spielte es schließlich auch eine große Rolle, denn ich habe meine Rede mit den Worten Coelhos, die den beiden besonders am Herzen lagen, verwoben. 

Hochzeitsrednerin Stella Grammling bei einer Freien Trauung in Heidelberg im Moods - Foto: Konrad Gös, Heidelfoto
Hochzeitsrednerin Stella Grammling bei einer Freien Trauung in Heidelberg im Moods - Foto: Konrad Gös, Heidelfoto

Traurednerin Heidelberg - Traurednerin Mannheim - Traurednerin Weinheim - Traurednerin Darmstadt - Traurednerin Speyer - Pfalz

Dann war er endlich da - der Hochzeitstag! Zu Ed Sheerans emotionalem Song "Think out loud" führte ihr Bruder Christin zum Trautisch - und sie war hinreißend schön! Der Hochzeitstag war strahlend schön und die beiden hatten ein zauberhaftes Dekokonzept: Alles war weiß mit Naturmaterialien und viel Lavendel geschmückt. Nun durfte ich endlich ihre Geschichte vor allen Freunden und Verwandten erzählen - die Geschichte wie sich Christin und Oliver kennengelernt haben, die Geschichte, wie sie ein Paar wurden und wie besonders ihr gemeinsames Leben ist und natürlich auch die Geschichte vom Heiratsantrag, der wie im Bilderbuch, so romantisch und schön, war. 

Eine Juni-Hochzeit mit Lavendeldeko im Moods in Heidelberg - Foto: Konrad Gös, Heidelfoto.
Eine Juni-Hochzeit mit Lavendeldeko im Moods in Heidelberg - Foto: Konrad Gös, Heidelfoto.

Traurednerin - Trauredner - Hochzeitsrednerin - Hochzeitsredner - Freie Theologin - Freier Theologe - Mannheim - Heidelberg - Hochzeit

Es war mir eine so große Freude, euch bei eurer Hochzeit und Freien Trauung als Traurednerin im Moods in Heidelberg begleiten zu dürfen! Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt!

 

Eure Stella