Heiraten in der Pfalz - die Freie Trauung von Jasmin und Silvio im Gut Rehbach in Haßloch

Trauredner Pfalz-Traurednerin Pfalz-Hochzeitsredner Pfalz-Hochzeitsrednerin Pfalz-Freie Trauung Pfalz-Heiraten in der Pfalz

Das Schicksal 

lässt die Wege zweier Menschen,

die zusammen gehören,

so oft kreuzen, bis sie erkennen,

dass sie füreinander bestimmt sind.

Heiraten in der Pfalz im Gut Rehbach - Foto: Isabell Kauther Fotografie
Heiraten in der Pfalz im Gut Rehbach - Foto: Isabell Kauther Fotografie

Hochzeit in der Pfalz - Freie Trauung Pfalz - Heiraten in der Pfalz - Trauredner Pfalz - Traurednerin Pfalz - Hochzeitsredner Pfalz

Ich erinnere mich an die erste Mail von Silvio als wäre es gestern. Letztes Jahr im September blinkte sie auf - ich war gerade mit meinem Mann in Südtirol - was im Nachhinein umso lustiger ist, da er seiner Jasmin genau hier in Südtirol den Heiratsantrag gemacht hat! Mein Mann und ich hatten uns gerade fertig gemacht, um essen zu gehen - und man kann in Südtirol hervorragend essen gehen - da schaute ich noch schnell in meine Nachrichten und sah die liebe Mail von Silvio. Schnell haben wir uns verabredet, nach dem Urlaub zu dritt zu telefonieren und uns einfach mal entspannt kennenzulernen.

Zurück in Hirschberg in meinem Arbeitszimmer unterm Dach mit Blick auf die Berge des Odenwaldes riefen mich die beiden an einem Abend, an dem der Regen draußen die Stimmung drinnen umso gemütlicher werden ließ, an. Wir haben uns sofort unglaublich gut verstanden und so war es schnell beschlossen - ich durfte die beiden bei ihrer Freien Trauung im Gut Rehbach als Traurednerin begleiten - was für eine Freude!

Hochzeit in der Pfalz - eine Freie Trauung im Gut Rehbach - Foto: Isabell Kauther Fotografie
Hochzeit in der Pfalz - eine Freie Trauung im Gut Rehbach - Foto: Isabell Kauther Fotografie
Eine Hochzeit in der Pfalz - Freie Trauung von Jasmin und Silvio - Foto: Isabell Kauther Fotografie
Eine Hochzeit in der Pfalz - Freie Trauung von Jasmin und Silvio - Foto: Isabell Kauther Fotografie

Trauredner Pfalz - Traurednerin Pfalz - Hochzeitsredner Pfalz - Hochzeitsrednerin Pfalz - Hochzeit in der Pfalz -Heiraten in der Pfalz

Ein wenig später, an einem Dienstag Abend im kalten Januar, sahen wir uns endlich persönlich - an meinem großen Holztisch und gut mit heißem Tee versorgt. Zum ersten Mal sah ich die beiden "in echt" und habe sie sofort noch ein bisschen mehr ins Herz geschlossen, als ich es schon beim Telefonieren habe.

Wir haben zusammen erst die Zeremonie geplant - den Ablauf der Trauung, die Musik und den Ringtausch. Und dann durfte ich ihrer Geschichte zuhören. Eine so schöne Liebesgeschichte zweier Menschen, die sich noch als Kinder kennengelernt haben und die das Schicksal immer wieder zu einander führte, bis sie zusammen laut und deutlich vor aller Welt Ja zueinander sagen wollten. Wie passend da das Zitat auf ihren Einladungskarten war: 

Das Schicksal 

lässt die Wege zweier Menschen,

die zusammen gehören,

so oft kreuzen, bis sie erkennen,

dass sie füreinander bestimmt sind.

Hochzeitsrednerin Stella unterwegs in der Pfalz - Foto: Isabell Kauther Fotografie
Hochzeitsrednerin Stella unterwegs in der Pfalz - Foto: Isabell Kauther Fotografie

Hochzeit Pfalz - Heiraten in der Pfalz - Freie Trauung Pfalz - Traurednerin Pfalz - Trauredner Pfalz - Hochzeitsredner Pfalz - Rednerin

Vier Monate später war der große Tag endlich gekommen - an einem Samstag im Mai fuhr ich in die Pfalz zum Gut Rehbach, mitten in der Natur gelegen. Es war ein schöner Tag, auch wenn es regnete. Alles war schon vorbereitet für die Hochzeit im schönen Fachwerksaal und festlich geschmückt. Die Gäste kamen nach und nach - fröhlich und gespannt auf die Freie Trauung.

Silvio stand vorne am Trautisch bei mir und Nino Cavallo, der DJ und Musiker des Abends, begann zu singen - Marry me von Train: Forever can never be long enough for me - was für ein schöner Text für eine Trauung!

Video: Bento Orlando

Dann durfte ich die Geschichte der beiden erzählen - wie sie sich als noch fast Kinder kennenlernten und sie das Schicksal immer wieder zueinander führte, bis sie mit absoluter Sicherheit wussten: Wir sind füreinander bestimmt! Und dass sie füreinander bestimmt sind, war in jedem Blick der beiden spürbar, in jedem Lächeln, wenn sie einander ansahen.

Zum Ringtausch sang Nino Grow old with me von Tom Odell - ein unvergesslicher Moment!

Der Ringtausch - Foto: Isabell Kauther Fotografie
Der Ringtausch - Foto: Isabell Kauther Fotografie
Hochzeitsrednerin Stella unterwegs in der Pfalz im Gut Rehbach - Foto: Isabell Kauther Fotografie
Hochzeitsrednerin Stella unterwegs in der Pfalz im Gut Rehbach - Foto: Isabell Kauther Fotografie

 

Ihr beiden, es war mir eine so große Freude, ein kleines Stückchen eures Lebensweges an eurer Seite gehen zu dürfen und mit euch eure Hochzeit feiern zu dürfen - es war ein Fest!

 

Eure Stella