Eine Gartenhochzeit im Herzen der Pfalz - die Hochzeit von Isabella und Thomas

Traurednerin Pfalz Hochzeit Pfalz Gartenhochzeit
Als Traurednerin unterwegs in der Pfalz - Bild: Der Momentensammler.

Diesen Tag haben folgende Menschen unvergesslich gemacht:

Als Fotograf Danny von der Momentensammler - alle hier gezeigten Bilder hat er erschaffen

als DJ Andreas von DJ Duracell

und unzählige weitere Menschen mit ihren zahllosen Handgriffen und liebevollem Wort zur richtigen Zeit, von denen ich aber leider nicht die Homepage kenne oder die dem so herzlichen Freundeskreis des Paares entstammen :)

Traurednerin Pfalz
Hochzeit und Freie Trauung im eigenen Garten - Bild: der Momentensammler

Oh wo fange ich nur an... nun - es ist fast drei Jahre her, als sich unsere Wege im Spätherbst treffen an meinem großen Holztisch. Mir saßen zwei strahlende Menschen gegenüber - Isabella und Thomas und ihr kleiner Hund Nala und ich konnte nicht anders, als sie sofort in mein Herz zu schließen. Sie waren so voller Energie, so herzlich und liebevoll, dass ich mich einfach nur gefreut habe, als sich die beiden entschieden haben, den Weg zu ihrer Freien Trauung zusammen mit mir zu gehen.

Traurednerin Pfalz Gartenhochzeit Freie Trauung Pfalz Trauredner Pfalz
Freie Trauung im Garten - Bild: Der Momentensammler.

Schön waren all die gemeinsamen Gespräche und ich habe es so sehr genossen, ihre Zeremonie zu schreiben. Kurz, bevor es soweit war, jedoch der Schreck - die Pandemie und der Lockdown machten eine Hochzeit absolut unmöglich. Isabella und Thomas wären aber nicht sie selbst, wenn sie sich davon den Mut nehmen lassen würden. Wir ließen Zeit ins Land gehen und die Pandemie zur Ruhe kommen. Und dann war da der Plan da: Eine Hochzeit - nun schon als kleine Familie - im eigenen Garten - das wird ein Fest!

Traurednerin Pfalz - Hochzeit Pfalz - Freie Trauung Pfalz
Als Traurednerin unterwegs in der Pfalz - Bild: Der Momentensammler.

Dann war es endlich soweit - der Juli zeigte sich mit prächtigstem Wetter als ich von den lieben Gästen im Garten so herzlich begrüßt wurde, dass ich mich sofort als Teil der Freunde und Verwandten fühlte. Kurz darauf saßen alle auf ihren Plätzen und begrüßten die Braut. Die Zeremonie konnte beginnen. Schön war es, ihre Geschichte erzählen zu dürfen, die vor so vielen Jahren noch als Schüler begann und dem Wissen: Wir beide, wir werden eines Tages heiraten. Schön war es, ihre Gefühle zu sehen, dabei zu sein und ihre kleine Tochter willkommen zu heißen und mit einem Geschenk an die Patentante und Zwillingsschwester der Braut Danke zu sagen. Schön war es - endlich die beiden trauen zu dürfen. Ich danke euch von Herzen für diesen besonderen, so unvergesslichen Tag!

Traurednerin Pfalz
Als Traurednerin unterwegs in der Pfalz. Bild: Der Momentensammler.

Diese lieben Worte der beiden erreichten mich einige Tage nach der Hochzeit:

Wir sind unendlich froh das wir uns für die Liebe Stella entschieden haben. Stella, du warst mit verantwortlich das unser Tag einfach perfekt war. Selten habe ich so einen liebevollen und netten Meschen wie dich kennen gelernt. Vielen Dank für alles. Deine Rede war einfach toll ❤

Dankbar bin ich, euch begleitet haben zu dürfen.

Eure Stella