Da ist jemand, der dein Herz versteht - die Freie Trauung von Simone und Manfred im Rohrbacher Schlösschen in Heidelberg

Da ist jemand, der dein Herz versteht!

Und der mit mit bis ans Ende geht!

Da ist jemand, der an dich glaubt!

Da ist jemand! Da ist jemand!

Der eine Mensch, der mir den Schatten von der Seele nimmt,

der mich sicher nach Hause bringt,

der Mensch, der mich wirklich braucht!

Da ist jemand! Da ist jemand!

nach: Adel Tawil

Traurednerin Heidelberg, Freie Trauung Heidelberg, Hochzeit im Rohrbacher Schlösschen, heiraten zu zweit, Hochzeit

Hochzeit im Rohrbacher Schlösschen, Freie Trauung im Schloss mit Traurednerin Stella. Foto: Nina Zwaller.
Hochzeit im Rohrbacher Schlösschen, Freie Trauung im Schloss mit Traurednerin Stella. Foto: Nina Zwaller.

Traurednerin Heidelberg, Trauredner Heidelberg, Freie Trauung Heidelberg, Hochzeitsredner Heidelberg, Freie Trauung

Die Maisonne scheint sanft durch die türkisenen Vorhänge in meinem Wohnzimmer. An meinem großen Holztisch sitzen mir Simone und Manfred gegenüber. Ihre Augen leuchten, seine Hand greift sanft nach der ihren. Ihr Lächeln strahlt heller als die Sonnenstrahlen, die verschmitzt mit den Gardinen spielen, als hätten sie vergessen, dass Licht und Stoff zwei ungewöhnliche Spielgefährten sind. Ich kann es nicht erwarten, dass sie mir ihre Geschichte erzählen. Der Kaffee dampft in unseren Händen und dann beginnen die beiden zu erzählen. Ich darf ganz in ihre Welt eintauchen, in ihre Erlebnisse, wie ihre Wege sich verwoben haben und schließlich zu einem großen geworden sind und auch wie Langeoog zu ihrer ganz persönlichen Insel geworden ist. Schon bei unserem ersten Treffen sehe ich die Zeremonie vor meinem inneren Auge entstehen - und bin umso glücklicher, als sich die beiden sofort für den Weg mit mir zusammen zu ihrer Freien Trauung entscheiden. Ich weiß schon in diesem Moment - unsere Zeit wird großartig!

Traurednerin Heidelberg, Trauredner Heidelberg, Hochzeitsredner Heidelberg, Hochzeitsrednerin Heidelberg, Freie Trauung

Hochzeit im Rohrbacher Schlösschen und Freie Trauung mit Traurednerin Stella :) Foto: Nina Zwaller.
Hochzeit im Rohrbacher Schlösschen und Freie Trauung mit Traurednerin Stella :) Foto: Nina Zwaller.

Freie Trauung Heidelberg - Traurednerin Heidelberg - Hochzeit Heidelberg - Hochzeit Rohrbacher Schlösschen - Trauredner

Im Winter ist es endlich soweit. Während draußen ein kalter Wind weht, sitzen wir zu dritt gemütlich an meinem Holztisch. Simone und Manfred erzählen mir ihre Geschichte - wie sie sich kennengelernt haben und wie viel sie vom ersten Augenblick an verband, wie eine Insel in der Nordsee zu ihrer ganz persönlichen Insel geworden ist und wie aus zwei Seelen eine große geworden ist, zwei Menschen, die immer für einander da sind und die die goldenen Fäden der Liebe für immer verbunden hat.

Freie Trauung im Rohrbacher Schlösschen in Heidelberg mit Traurednerin Stella. Foto: Nina Zwaller.
Freie Trauung im Rohrbacher Schlösschen in Heidelberg mit Traurednerin Stella. Foto: Nina Zwaller.

Im Mai - ein Jahr nach unserem ersten Treffen, als das Grün der Bäume schon in voller Pracht stand, ging es los! Der Tag der Hochzeit war nach monatelangem Vorbereiten, Planen und Vorfreude da. Der Moment, als Simone zum Lied "Hallelujah" hereinkam, war unbeschreiblich. Die Welt schien stillzustehen, alles schien in einer Seifenblase zu sein, in der es nur noch die beiden - nur noch Simone und Manfred gab - und wir anderen durften einfach dabei sein, lächelnd in der Gewissheit, zwei Menschen zu sehen, die die Liebe vereint hat. Der Höhepunkt war definitiv der Ringtausch - plötzlich erklang ein Lied. Aber es war nicht irgendein Lied - es war "Ist da jemand" von Adel Tawil - das Lied der beiden. Doch Moment - es sang ja gar nicht die gewohnte Stimme von Adel Tawil! Das war ja Simone! Oh die Überraschung war gelungen! Es war ein sehr emotionaler Augenblick!

Hochzeit und Freie Trauung im Rohrbacher Schlösschen. Foto: Nina Zwaller.
Hochzeit und Freie Trauung im Rohrbacher Schlösschen. Foto: Nina Zwaller.

Als ich nach der Trauung nach Hause gefahren bin, konnte ich gar nicht aufhören zu lächeln - die Freie Trauung von Simone und Manfred - sie wird mir unvergesslich als wertvolle Erinnerung im Herzen bleiben!

 

Eure Stella