Eure Einladung zur Hochzeit - Hier findest du die schönsten Formulierungen für Geldwünsche und Geldgeschenke

Ihr seid dabei, eure Einladungen für eure Hochzeit zu verschicken und da kommt die Frage auf - wie sagen wir es nur schön verpackt, dass wir nicht den fünften Kochtopf brauchen und kein drittes Set Gläser, sondern uns einfach über Geldgeschenke freuen würden, um unsere Hochzeitsreise oder die Feier etwas zu unterstützen? Hier wirst du fündig!

Ich habe für euch eine Zusammenstellung der schönsten Sprüche aus meinen 5 Jahren als Traurednerin gesammelt - jede Einladungskarte, die meine Paare mir schicken, hat einen Ehrenplatz in meiner Erinnerungskiste. Für euch habe ich sie aufgemacht und den ein oder anderen Spruch verrate ich euch jetzt :)

1. Ach eins noch, ganz am End' gesprochen, fehlen zu uns'rem Glück noch Flitterwochen! Deshalb würden wir uns als Hochzeitsgeschenk über einen Zuschuss zu unserer Hochzeitsreise sehr freuen!

 

2. Wenn ihr euch fragt, was wir uns wünschen, Flitterwochen mit euren Münzen!

 

3. Wir sind glücklich, wenn ihr zu unserer Hochzeit kommt. Doch falls ihr uns noch glücklicher sehen wollt, freuen wir uns über Geldgeschenke für unsere Hochzeitsreise.

 

4. Mit euch zu feiern ist für uns das größte Geschenk. Wenn ihr uns dennoch etwas schenken möchtet, würden wir uns über einen Zuschuss zu unserer Hochzeitsreise freuen.

 

5. Money, Money, Money - Geld ist ja nicht alles...aber wir können es trotzdem ganz gut gebrauchen! Wenn ihr uns beschenken wollt, macht ihr uns damit die größte Freude! 

 

6. Unser Haushalt ist komplett, aber unser Sparschwein wär gern fett. Darum lasst das Schenken sein - außer Geld, das wär ganz fein!

 

7. Über Geschenke denkt ihr nach? Die Reisekasse liegt noch brach...

 

8. ….und noch was: Macht euch die Geschenksuche nicht zur Qual, Geld ist für uns die beste Wahl!

 

9. Wir wollen nicht, dass ihr euch plagt und schwer an den Geschenken tragt. Wir bitten drum, macht es euch leicht, ein Kuvert mit Inhalt reicht.

 

10. Unsre Wohnung ist schön, doch leider zu klein. Ein eignes Haus soll es möglichst bald sein. Doch Haus und Hochzeit das wird teuer. Drum freuen wir uns über Bares für ein neues Gemäuer!

 

11. Wenn ihr zu unserer Hochzeit kommt, ist es unser schönstes Geschenk! Wenn ihr dennoch nicht davon abzubringen seid, uns etwas zu schenken, dann würden wir uns über einen Zuschuss zu unserer Reisekasse freuen!

 

12. Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest, damit man sich beschenken lässt. Wollt ihr es trotzdem, weil's so Sitte, dann haben wir die eine Bitte: Zerbrecht euch nicht erst lang den Kopf, wir haben Schüsseln, Gläser, Topf. Für diesen guten alten Brauch, da tut's ein kleines Schweinchen auch.

 

13. Unser Heim ist klein, es passt auch nichts mehr rein. Drum schenkt uns keine schönen Sachen, lasst lieber unsren Sparstrumpf lachen.

 

14. Für den Fall, ihr wollt dran denken, uns 'ne Kleinigkeit zu schenken, so wär's ein großer Wunsch fürwahr, uns zu geben dies in bar!

 

15. Bitte spendet für unsere Stiftung "Unser Eigenheim" / "Unsere Flitterwochen" etc.

 

War euer Spruch für eure Einladungskarten dabei? Ich bin mir ganz sicher :) Selbstverständlich ist dies hier nur ein kleiner Ideenimpuls - fühlt euch also ermutigt, eure eigenen Sprüche zu erfinden und zu dichten! 

 

Eure Stella