Katharina und Yadi - meine erste Tattoo Hochzeit

Freie Trauung Moods - Hochzeit Moods Heidelberg - Traurednerin Heidelberg - Hochzeitsrednerin Heidelberg - Hochzeit Heidelberg

Ich möchte euch von der Hochzeit dieser beiden so wundervollen Menschen erzählen, die mich tief beeindruckt haben und mit denen ich eine wirklich schöne Zeit genießen durfte - Katharina und Yadi. Ich saß an einem noch recht winterlichen Nachmittag in einer Bibliothek und habe gelesen. Da klingelte mein Handy und zum ersten Mal habe ich die freundliche Stimme von Katharina gehört und ich konnte nicht anders, als sie sofort in mein Herz zu schließen. Wir haben uns verabredet am späten Abend im Tattoostudio bei Yadi - ein beeindruckend talentierter Tattookünstler! Er kommt aus Indonesien, wo die beiden schon zuvor eine indonesische Hochzeit gefeiert haben - alles ganz traditionell und im Kreise der Familie. Ich war tief beeindruckt von all den schönen Fotos, die mir die beiden von ihrer indonesischen Hochzeit gezeigt haben. Nun haben sich die beiden eine freie Trauung gewünscht und ich war so glücklich darüber, dass ich sie als Traurednerin begleiten durfte! 

Die Freie Trauung sollte in meinem geliebten Moods in Heidelberg stattfinden - eine meiner liebsten Locations für eine Hochzeit in Heidelberg. Ich habe immer das Gefühl, dass ich ein bisschen mehr zu Freunden komme als an eine "Hochzeitslocation" :) Wisst ihr, was ich meine? Und die Blumen kreierte auch noch meine liebe Andrea von Ambergs Blumenstation - das konnte ja nur gut werden!

Und dann sagten die beiden, dass sie statt eines klassischen Ringtausches sich gerne während der Freien Trauung die Initialen des jeweils anderen tätowieren wollten. Denn einen Ring - den kann man ausziehen, doch den Namen des anderen auf der Haut hat man für immer bei sich. Was für ein wunderschöner Gedanke - ich war sofort Feuer und Flamme dafür - ein Hochzeits-Tattoo statt Hochzeitsring - das machen wir, denn das passte perfekt zu den beiden!

Hochzeit im Moods Heidelberg. Bilder: DK-Fotos.com 

Hochzeit Mannheim - Freie Trauung Mannheim - Trauredner Mannheim - Hochzeitsredner Mannheim - Traurednerin Mannheim

Zusätzlich zu den tätowierten Buchstaben steckte Yadi seiner Katharina noch einen Ring an. Wir haben zusammen den Ablauf der Trauung also so gestaltet, dass erst die Initialen tätowiert wurden: 

 

Hochzeit im Moods Heidelberg. Bilder: DK-Fotos.com 

Hochzeitsredner Darmstadt - Trauredner Darmstadt - Hochzeit Darmstadt - Freie Trauung Darmstadt - Heiraten in Darmstadt

Danach habe ich den beiden die Fragen des Trauversprechens gestellt und es folgte der Ringtausch. Ich kann euch gar nicht in Worte fassen, was für eine schöne Zeremonie das war! Die Familie aus Indonesien war die ganze Zeit per Skype live zugeschaltet und konnte hautnah dabei sein, obgleich uns doch so viele Kilometer voneinander trennten. Es ist doch großartig, dass modernste Technik heute Familien aus der ganzen Welt zur Hochzeit vereinen kann. 

Hochzeit im Moods Heidelberg. Der Ringtausch  - Foto: www.dk-fotos.com/
Hochzeit im Moods Heidelberg. Der Ringtausch - Foto: www.dk-fotos.com/

Hochzeit Pfalz - Heiraten in der Pfalz - Trauredner Pfalz - Hochzeitsredner Pfalz - Freie Trauung Pfalz - Traurednerin Pfalz

Ganz nebenbei bemerkt - oft fragen mich Bräute: Kann ich denn meine Tattoos zur Hochzeit offen tragen? Und ich kann nur antworten: Aber ja doch! Meine Lieben, macht euch nicht so viele Gedanken darüber, wer was denkt - eure Tattoos sind ein Teil von euch - zeigt dies - ihr seid wunderschön genau so wie ihr seid :)

 

Als wir miteinander gesprochen haben, erzählte mir Yadi eine Geschichte und ich möchte sie euch mitgeben, denn als er sie erzählte, jedes Wort überlegt, sanft und klug, hatte ich Tränen in den Augen, so sehr haben mich seine Worte berührt: Zu Feiertagen, wenn er seinen Kindern oder seiner Liebsten ein Geschenk überreichte, war es nicht etwa in buntes, glitzerndes Geschenkpapier eingewickelt. All die schönen Geschenke waren in ein Badetuch oder auch in Socken oder irgendwelche Klamotten gelegt. Das Äußere, mag es aussehen wie es will - es bedeutet nichts. Das, was sich hinter der Fassade verbirgt - allein das zählt. Allein das gilt es anzusehen, zu erkennen, zu schätzen und zu lieben. Denn - "Die Schönheit im Herzen eines Menschen ist erhabener als diejenige, die man mit Augen sehen kann" [Khalil Gibran].

 

Schlüsselworte: Hochzeits-Tattoo - Tattoos zur Hochzeit - Tattoo und Brautkleid - Tattoo Hochzeit Motiv - Partner Tattoo - Freie Trauung Heidelberg - Freie Trauung Mannheim - Freie Trauung Odenwald - Freie Trauung Darmstadt - Freie Trauung Pfalz - Hochzeit Pfalz - Hochzeit Heidelberg - Hochzeit Mannheim - Hochzeit Odenwald - Hochzeit Karlsruhe - Hochzeit Speyer - Trauredner Heidelberg - Hochzeitsredner Heidelberg - Hochzeitsredner Mannheim