Jessica und Fabian

Jessica & Fabian - Hochzeit im Hof Schleiersbach in Fränkisch-Crumbach

Die wahre Liebe lässt zu,

 

dass jeder seinen eigenen Weg geht –

 

im Wissen, dass dies die zusammengehörenden

 

Teile niemals auseinanderbringen kann.

 

Paulo Coelho

 

(Alle hier gezeigten Bilder dieser Hochzeit sind von: Simon Motz Fotografie

 

Sie spricht – die Worte sprudeln nur so aus ihr heraus.

 

Er hört zu. Hört den Klang ihrer Stimme. Hört von ihrer Welt und bewahrt sie in seiner.

 

Worauf warten, wenn alles passt?

 

Sie ist ausgelassen, lacht, ist laut.

 

Er ruht in sich. Lässt sich von ihrem Lachen aufwirbeln, zu neuen Erfahrungen, neuen Welten und Ufern tragen.

 

Worauf warten, wenn alles passt?

 

Sie tanzt, kreiert Kleider, sie gestaltet ihr Leben aus einer Fülle von Ideen und Gedanken – bunt, kreativ, zielstrebig und mitreißend tanzt und schwebt sie durch das Leben.

 

Er ist am liebsten einfach bei ihr. Genießt die Zeit mit ihr, die Ruhe, die sie belebt.

 

Worauf warten, wenn alles passt?

 

Sie ist quirlig, organisiert das Leben in ihrem Streben nach der Perfektion und kann ihn mitreißen auf ihrem Weg, das Leben zu meistern.

 

Er erdet sie. Seine Gelassenheit holt sie auf den Boden zurück und gibt ihr Halt.

 

Zwei wunderbare Gegensätze, die vereint eine Romanvorlage bilden könnten, würden die beiden nicht hier sein. Worauf warten, wenn alles passt?

 

Der Tag der Hochzeit war wie aus einem Bilderbuch. Schon als ich mittags in mein kleines Auto stieg, schien die Sonne und tauchte alles in ihr warmes Licht. Nach unseren so schönen, entspannten und lustigen Gesprächen war ich schon ganz aufgeregt, was mich heute erwartet. Ich bog auf die Landstraße und fuhr gemütlich diesen Weg, der für mich ganz neu war. Langsam wich das Bild städtischer Bebauung hübschen Höfen und kleinen Ortschaften vor dem Panorama des Odenwaldes - Wälder, blühende Wiesen und sanfte, hügelige Berge. Vom Zentrum des Ortes kommunizierte mir die Stimme meines Navigationssystems, auf einen kleinen Weg abzubiegen und ich folgte der elektronischen Stimme dieses kleinen Helfers, der mich regelmäßig davor bewahrt, mich zu sehr zu verfahren. Vor mir, umgeben von Weiden und Kühen, türmt sich der wunderschöne Hof Schleiersbach auf . Es gibt schon frische Limonade und der Raum ist festlich geschmückt - eine traumhafte Vintage Hochzeit. Jedes Detail, jede Dekoration ist mit viel Liebe selbst gemacht und gibt der Hochzeitsfeier ihre ganz einzigartige Seele. Ein wenig später geht es auch schon los und zum ersten Mal sehe ich die wunderschöne Braut  - in ihrem umwerfend schönen Kleid und Blumen im Haar. Es ist für mich jedes Mal dieser unbeschreiblich emotionale, intensive Moment, die Braut in ihrem Kleid zu sehen! Freunde singen mit ihrer Band „You saved my soul“ von Mighty Oaks, wir stehen auf dem freien Feld unter einem hübschen Bogen zwischen Sommerblumen, leichter Wind in den Haaren und der Augenblick ist perfekt.

 

Ihr beiden - es war mir eine Freude, eure Geschichte erzählen zu dürfen!